Jeden Mittwoch 19:50 Uhr Probe im Gemeindehaus

Evangelischer Kirchenchor Großsteinhausen

Die Gründung unseres Chores geht bis in das Jahr 1890 zurück. Damals wurde ein Männerchor gegründet, der sich im Laufe der Jahrzehnte zum Gemischten Chor entwickelte. Eine alte Fahne, die heute noch in unserem Besitz ist, erinnert an die Gründung 1890:

"Sind wir von der Arbeit müde, ist noch Kraft zu einem Liede.“

Aus dieser Tradition haben sich bis heute unsere Hauptaufgaben, die Mitgestaltung von Gottesdiensten, die Unterstützung der Kirchengemeinde und die Pflege des kirchlichen Liedgutes, fortgesetzt.

Ferner stehen wir der Ortgemeinde, bei weiteren Anlässen, gesanglich zur Verfügung.

Daneben nutzen wir Freiräume um eigene Konzerte durchzuführen. Dabei dürfen modernes Liedgut, wie Gospel- oder unsere Afrikalieder nicht fehlen.

Weitere Aktivitäten, wie das Heringessen nach Fasching, Familienausflüge und

-grillfeste, Weihnachtsessen usw. tragen zu einem harmonischen Vereinsleben bei.

Von 72 Mitgliedern proben 18 aktive Sängerinnen und Sänger jeden

Mittwoch, um 19:50 Uhr, im Ev. Gemeindehaus.

Alle, die Spaß am Singen haben oder es einmal ausprobieren möchten, sind bei unseren Chorproben recht herzlich zum Schnuppern eingeladen.

Ansprechpartnerinnen:

Chorleiterin: Liselotte Mantei Tel.: 06332-460545

1. Vorsitzende: Barbara Fellmann Tel.: 06339-9944510

Kassenwartin: Marlies Pfeifer Tel.: 06339-7010

Wenn Sie unsere Chorarbeit gerne aktiv oder passiv, unterstützen möchten, erhalten Sie hier eine Beitrittserklärung.

Mitgliederdaten Prot.pdf